Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2006, 00:03   #1   Druckbare Version zeigen
marywater weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 2
Frage reaktion von versuch in bezug auf natürl. kalkkreislauf

hey...

ich muss noch eine versuch, den wir in der schule gemacht haben, deuten:
also wir haben das thema der natürliche kalkkreislauf (11.Jahrgang) und der versuch war mit verdünnter salzsäure und zerkleinerten muscheln. dieses wurde in ein RG getan und mit einem stopfen, der ein gebogenes glasrohr noch dran hat, verschlossen. das andere ende vom glasrohr haben wir in ein RG mit kalkwasser (verd. lösung von calciumhydroxid) gehalten. wir haben beobachtet dass sich das kalkwasser trübt und die muschelschalen sich auflösen.
doch ich weiß nich wie ich die gleichung und die deutung formulieren soll. Hilft mir jemand?
marywater ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige