Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2006, 18:14   #1   Druckbare Version zeigen
Chemie_N000b  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 36
Siedetemperatur und molare Masse bei Alkanolen

Hallo!
Wir haben die Aufgabe bekommen, die molare Masse für bestimmte Alkanole und Alkane zu bestimmen und dann mit der Siedetemperatur (welche schon angegeben war) in ein Diagramm zu zeichnen.
Man sieht: Desto höher die molare Masse, desto höher die Siedetemperatur.
Dann gab es die Aufgabe die Grafik zu interpretieren und ich habe mir gedacht:
=>Ist die molare Masse größer, so ist es schwieriger den Alkohol zu verbrennen, weil man so mehr zum Verbrennen hat und mehr Energie (=höhere Temperatur) braucht.
Allerdings hab ich mir das eher ausgedacht und es kommt mir ein bisschen wenig vor, deswegen würd ich gern mal wissen, ob das stimmt
mfG
__________________
Einen Moment bitte.
Die Signatur wird geladen.
http://kougra.ko.ohost.de/lade.gif
Chemie_N000b ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige