Anzeige


Thema: Gleichung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2006, 23:46   #5   Druckbare Version zeigen
Tequila! Männlich
Mitglied
Beiträge: 303
AW: Gleichung

Ich verstehe nicht ganz, wo du hängst... du machst dir aber Gedanken und das ist gut so! Aber nicht vergessen, dass links und rechts immer die gleiche Anzahl an Atomen vorhanden sein muss! Die Anordnung darf variieren.
2 Ga + 3 H2O -> Ga2O3 + 3 H2
Ga2O3 + x H2O -> 2 Ga(OH)3
Wieviel Wasser wirst du wohl brauchen?
Ob das so richtig ist, wie du die Reaktion beschreibst weiß ich nicht. FKS Version ist vermutlich die bessere, aber für die Schule und zum besseren Verständnis is das, denke ich, okay so.
__________________
"You never solve a problem by putting it on ice."
Winston Spencer Churchill
Tequila! ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige