Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2006, 17:35   #9   Druckbare Version zeigen
7yran7 Männlich
Mitglied
Beiträge: 1
Zwinkern AW: Na + H2O, Na + C2H5OH, Na + C3H7OH, Na + C4H9OH

Hey!
ICh habe bei google nach diesem Thema gesucht und zufällig nach hierhingeraten...
Nun diese Rgleichungen verstehe ich zum Teil alle ..
Ich habe nur ein Problem bei der Sache:

Im Unterricht haben wir Natrium inWasser gegeben und dann nohc in mehrer Alkohole...

Bei Wasser gab es einen Knall.
Ich weiß durchaus das es eine Gas bildung gibt die das Teilchen rotieren und schwimmen lässt. Aber woher kommt der Knall?
Mein Fachlehrer meinte etwas von es kommt auf die größe des Teilchens (Natrium)an; denn das Gas bleibt zusammen und verteilt sich nicht.. das muss was mit dem Knall zu tun haben..
Ich weiß leider nicht mehr was..
Bitte um HIlfe

mfg 7yran7
7yran7 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige