Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2006, 09:58   #10   Druckbare Version zeigen
Muzmuz  
Mitglied
Beiträge: 5.976
AW: Sauerstoff abfüllen

Zitat:
Zitat von hw101 Beitrag anzeigen
Toll diese Technik!
Und weshalb bekomme ich meine CO2-Flasche dann mit umfüllen über einen Rohradapter nicht so voll wie bei Linde?
beim umfüllen hast du das problem, dass du aus dem einen gefäß CO2 entnimmst, also dort entspannst, und in das zweite gas einfüllst, also komprimierst
also kühlt sich das 1. gefäß etwas ab, das 2. erwärmt sich leicht
diese unterschiedlichen temperaturen verursachen einen gegendruck, der gegen das "auftanken" arbeitet
ich schätze, aus dem grund kriegst es nicht so voll

besser würds wohl gehen, wenn du die erste flasche etwas erwärmst, sodass sie immer wärmer als die 2. ist

lg,
Muzmuz
Muzmuz ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige