Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2006, 14:41   #4   Druckbare Version zeigen
Grope Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 21
AW: spezielles Periodensystem gesucht - Pflanzen/Früchte

Oder vielleicht kennt jemand einen Link zu einer Seite, die Beispiele vorstellt. Ohne Graphik würde mir das natürlich absolut reichen.

Das Problem ist halt bisher, dass die meisten Internetseiten nur Angaben über das Vorkommen der Elemente in der Erdkruste oder der Atmosphäre machen. Bisher konnte ich keine Seite finden, die erklärt, wo wir Menschen den einzelnen Elementen so über den Weg laufen. Zum Beispiel eben in der Nahrung oder der Natur. Es wäre für mich eine unheimliche Erleichterung, wenn es eine Seite gäbe, die eine entsprechende Liste präsentiert.

In meinen Lehrbüchern finde ich auch keine Angaben über das Vorkommen der Elemente in der "Natur". Da steht dann immer nur so was wie:
Eisen kommt in grünem Gemüse vor.
Vielleicht kennt ja jemand eine Seite die konkretere Angaben macht. Ich würde gerne wissen, wie das Eisen im grünen Gemüse vorliegt und in welchen Verbindungen.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Bisher kenne ich nur:
http://www.seilnacht.com/Lexikon/psframe.htm
Grope ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige