Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2006, 12:59   #1   Druckbare Version zeigen
tom52  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Zeichenbedeutung in Strukturformeln

Hallo alle miteinander,
ich hab mal ein paar grundsätzliche fragen zu einigen zeichen in strukturformeln.
http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/cgi-bin/p...ormat=1&page=24
gleich auf dem ersten bild sieht man ein modell der scr reaktion, meine frage bezieht aber nur auf die darstellung des vanadiumoxids.
das vadadiumion is immer von 4 sauerstoffionen umgeben, aber alle sind mit anderen "zeichen" mit dem V verbunden.
die einfachbindung is klar, auch die doppelbindung macht noch sinn(oberflächenatom), aber die beiden anderen zeichen sagen mir einfach nichts(das dreieck, und die länger werdenden striche (erinnern an ein gestricheltes dreieck). was bedeuten die in diesem fall bzw. ganz allgemein?
tom52 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige