Anzeige


Thema: UV-Dosis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2006, 20:56   #4   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: UV-Dosis

O.K. ich hab den Mitteldruckstrahler TQ150, der auch in deinem Datenblatt steht...die Anschaffung würde sich wahrscheinlich lohnen, wenn du Suppen mit mit 50 g/L zersetzen musst !

Wenn du mal einfach proportional hochrechnen würdest (1 Strahler 24 h für 500 ml, macht 2000 dieser Strahler für 1 m3, oder mit einem Strahler ca 10 Jahre bestrahlen ) dann kannst du die Aufgabe mit diesem Strahlertyp nicht bewältigen.

Ich würde mich an UV-Peschl in Mainz wenden, die sind jetzt Vertriebspartner von Heraeus-Noblelight. Habe vor ca 1 Monat dort eine Anlage gekauft und ich muss sagen, die kümmern sich sehr gut ! Herr Peschl antwortet wirklich in Lichtgeschwindigkeit auf mails und hilft überaus kompetent weiter. Web-Seite haben die auch.

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige