Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2006, 21:41   #18   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Umweltschädliche Treibgase

siehe Diskussion...

Es kommt auf die Mengen und auf den Ort an. Stickstoff dürfte noch am harmlosesten sein, aber HFA bzw. KWs in der Umwelt (Erde, Gewässer, Atmosphäre) können sich unschön auswirken.
Aber um da genauere Antworten zu geben müsste man die Sache schon präzisieren.

Als Treibgas wird ja idR Propan oder Butan verwendet, Halogenalkane und Verwandte finden ja keine Anwendung mehr da verboten. Stickstoff bzw. Distickstoffoxid: Ersteres wird z.B. zum Aufschäumen von Puddings verwendet und letzteres in Sahnesprühdosen. In den dort verwendeten Mengen unschädlich bzw. irrelevant...
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige