Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2006, 15:40   #1   Druckbare Version zeigen
josisis weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 2
Säurekatalytische Spaltung von Stärke-Hilfe!

Hallo an alle....
Also, ich hab da ein Problem-wir haben in der Schule zwei Versuche gemacht und sollen als HA das Protokoll mit Reaktionsgleichungen schreiben.Das Protokoll ist soweit fertig, nur mit den Reaktionsgleichungen klappt es nicht so ganz(bin ein absoluter Chemie-Looser )....könnt ihr mir vielleicht helfen?Ich suche und suche, finde aber nichts...
also:
-50 ml Stärkeaufschlämmung´+5 ml Salzsäure werden 20 min. gekocht
-alle 5 min. wird eine Probe genommen und Kaliumiodid-Lösung hinzugegeben....
der Nachweis war positiv-doch jetzt brauche ich die Reaktionsgleichung....
Versuch 2:
-mit der Lösung aus dem vorigen Versuch wird die Fehling-Probe durchgeführt
-Nachweis positiv
Hierzu brauche ich ebenfalls die Reaktionsgleichung

Also es wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könnte. Ich bin nicht zu faul, kann nur absolut kein Chemie und hab Angst, wir könnten morgen eine Hausaufgabenkontrolle schreiben.
Vielen Dank im Vorraus, liebe Grüße
josisis ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige