Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2006, 15:17   #5   Druckbare Version zeigen
diema565  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 49
AW: H2O2 vs. H2O und MeOH vs. H2O

hallo,
ich weiß nicht genau wie die werte gemessen wurden aber anscheinend gibt es wohl diese beiden werte (16 und 15,54). Bei dem Paper mit 15,54, welches 1960 veröffentlicht wurde wird auch auf den wert von 16 eingegangen aber irgendwie hab ich jetzt verstanden dass nicht alles schwarz und weiß ist...
wasser und methanol sind sich einfach sehr ähnlich...


zu nucleophilie: da spielt ja die berreitstellung von e-paaren eine rolle und wenn ich eine starke base habe, dann teilt die gerne ihr e-paar. aber vielleicht habe ich ja auch äpfl mit birnen verglichen

danke trotzdem nochmal
diema565 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige