Anzeige


Thema: fette
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2006, 20:49   #8   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.540
AW: fette

Zitat:
Zitat von mythos
moin moin leute ich brauche mal wieder eure hilfe wir habe heute in der schule ne versuch gemacht "acrolein nachweis"
1. ca. 1g fett mit 1g KHSO4 vermingen
2. in einen R.glass mit Ableitungrohr vorsichtig erhitz und daruaß entstehene dämpfe einmal auf ein silbernitrat papier geleitet und ein mal im Bromwasser. Und wir sollen sagen welche reaktion da abläuft und ich habe keine ahnung
Diesmal musste selbst ein bisschen was beitragen.

Mit folgendem Tipp solltest Du die Gleichung selbst aufstellen können:
Acrolein entsteht aus dem Glycerin des Fettes, Kaliumhydrogensulfat dient der Abspaltung von Wasser.

Gruß,
Zara
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige