Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2006, 15:45   #1   Druckbare Version zeigen
Kiki123 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 7
Bitte, bitte helft mir!

Hallo!
Ich hab ein paar Fragen, die wahrscheinlich recht einfach sind, ich die Antwort darauf aber bitte von euch brauche, weil ich selbst nicht weiß, wie es funktioniert!

Also ich bräuchte mal einen Überblick von den Berechnungen zur:

molaren Masse (M)

Masse (m)

Volumen (V)

Ich kenne diese Formel n = m/M , aber da stellt sich mir auch gleich die Frage was dieses n (irgendwie konstant oder so?!) zu bedeuten hat. Und ist die molare Masse und die Atommasse das selbe?
Also ich glaube, die Atommasse ist ja z.B. von Schwefel 32,06 g/mol, ist das richtig?
Also ich kenne mich mit diesen ganzen Berechungen und Formeln und so nicht ganz aus, es wäre super, wenn sich irgendjemand die Mühe machen würde und mir das mal näher bringen könnte...bitte bitte bitte!

Geändert von Kiki123 (18.09.2006 um 15:53 Uhr)
Kiki123 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige