Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2006, 10:38   #15   Druckbare Version zeigen
AeroSol Männlich
Mitglied
Beiträge: 60
AW: Warum ist reiner Sauerstoff blau?

Ok, ich glaube dir jetzt einfach mal. Dann kann man also kein violettes Locht sehen.
Aber was meinst du mit dem Laser? Das hab ich nicht verstanden.
Und in welchem Spektrum kann man denn dann shene von 420nm bis ?

Es gibt Fotos von Galaxien. Guggt hier jemand Alphs Centauri? Da haben die gesagt, wenn sich ein Universum von uns wegbewegt, wird die Frequenz des Lichtes, was auf und zukommt, niedriger, also die wellenlänge größer. Darum haben die Universen, die sich von uns entfernen immer einen rot-stich, was auf den Fotos fein zu sehen ist. Wenn sich ein universum uns aber nähert, dann ist die Frequenz viel höher und es hat dementsprechend einen blaustich, manchmal sogar lila.

Also sehen wir doch violettes Licht, oder sehe ichd as Falsch? Gut, ich kenne solche Universen auch nur aus Zeitschrifen, sprich: von Fotos, aber da sind sie manchmal violett.
__________________
Alles was auf der Welt ist, hat die Tendenz zu einem Ziel zu streben
AeroSol ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige