Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2006, 09:54   #8   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
AW: Universalindikator

Zitat:
Zitat von ricinus
Ich meinte ja nicht das Papier, sondern die UI-Lösung. Man könnte, wenn man nur das Papier hat, den Indikator daraus herauslaugen, oder die Elementaranalyse des ganzen anfertigen, eine Formel berechnen und nachher (C6H10O5)n davon abziehen. Ginge das nicht ?
Natürlich könnte man das machen, aber was soll das bringen, die Summenformel eines Stoffgemisches zu untersuchen? Was bringt das an weiterer Information, bzw. was fängt man dann damit an?

Die Frage bezieht sich offenbar auf eine inzwischen geklärte Aufgabe, siehe:
http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=71886
Zitat:
Zitat von paulaline
Naja unitest wird zum anzeigen des PH-Werts verwendet aber wie kann man das anhand der elektronenschreibweise erklären, das bleibt mir ein Rätsel
Gruß,
Zarathustra
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige