Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2006, 21:36   #8   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Problemfall...

^^ja, die alkoholische KOH ist ne gute Idee, die verseift man fettiges Zeug sehr wirksam. Wenn nicht, heisse Chromschwefelsäure. Das Chrom(VI)oxid (geht auch mit Kaliumbichromat) dazu musst du dir aber kaufen, das selber herzustellen halte ich für eine der eher schon mittleren Sauereien.

Probier mal mit den beiden Sachen, wenn nicht, gibt's nur andere Suppen, die man darin anrühren kann, die man aber vielleicht nicht allzusehr breittreten sollte...

Wie das Teil heisst und wozu es nun genau dient würde mich aber auch mal interessierten...

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige