Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2006, 17:18   #1   Druckbare Version zeigen
Ballefan  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Leitfähigkeitstitration

Hallo,
ich weiß leider auch nicht ob das Thema hier passend ist, aber trotzdem werde ich meinen Eintrag posten.

Wir sollten heute in der Stunde ein Diagramm mit einer Kurve abzeichnen zum Thema Leitfähigkeitstitration und die Kurve auswerten, was ich auch getan habe. Zusätzlich sollten wir einen Text mit abschreiben, der folgendes aussagt:

50 ml Salzsäure wurden mit Natronlauge gleicher Konzentration titriert. Während des Versuchts wurde die Strömstärke I gemessen.
Zusatzinfo: Ionenbeweglichkeit in cm² * v-1 * s-1* 10-5
Na+:52 , H3O+:363 ; OH-:205; Cl-:79

Und jetzt wollte ich euch fragen ob mir wer erklären kann was mit Zusatzinfo gemeint ist und dem was folgt?
Vielen Dank im Vorraus.
Ballefan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige