Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2006, 08:51   #8   Druckbare Version zeigen
Edgar Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4.044
AW: Stabile Peroxid-Lösung?

Erst mal danke für die Antworten!
Der Zweck ist die Messung des Peroxidgehalts in Humanserum, Stichwort "Oxidativer Stress". Momentan wird das kommerziell als ELISA-Kit angeboten, aber ich möchte es lieber fotometrisch haben.
Grundsätzlich eine denkbar einfache Sache, aber, wie meist, steckt der Teufel im Detail: Das Verfahren soll ja sehr geringe Konzentrationen ( im 100 µmol-Bereich) in einer komplexen Matrix mit alltagstauglicher Robustheit erfassen.
Tja, und um daran zu basteln, brauche ich erst mal einen halbwegs verlässlichen Standard der später auch zum Kalibrieren taugt.
Edgar ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige