Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2006, 10:45   #1   Druckbare Version zeigen
Ann@  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 16
hilfe bei experimentenauswertung

Hallo!
Ich weiß nicht einmal,ob ich jetzt in der richtigen Rubrik gelandet bin..aber ich probiers einfach mal!
Wir haben letzte stunde 8 experimente gemacht und sollen nun die gleichungen aufstellen und eine erklärung finden. ich hoffe ihr könnt mir helfen
exp.1
Magnesiumband in Bunsenbrenner->helles licht->brennt ab in schale ->magnesiumoxid
exp.2
magnesiumoxid in dest. wasser->milchige brühe plus phenophtalein ->rotes/rosanes Pulver (Lauge..?)
exp.3
Magnesiumstücke in reagenzglas plus verdünnte salzsäure (HCl) ->brodelt->stopfen drauf und bunsenbrenner -> schrilles "blopp" (knallgasreaktion)
exp.5
salzsäure und wasser und silbernitrat(farblos)->milchig (suspension)
exp.6
verdünnte natronlauge und bromthymolblau ->blaufärbung plus salzsäure hinzu => indikator schlägt um
-> olivgrün (was passiert?)
exp.7
(eisen2sulfat plus eisen2 plus wasser plus verdünnte schwefelsäure) PLUS (KMNO4 lila) ->kein effekt
exp.8
NH3 pusten über konzentrierte salzsäure->weißer rauch

so...das wars,ich hoffe ihr könnt mit meinem beschreibungen was anfangen...
Danke im voraus,Anna
Ann@ ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige