Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2006, 18:24   #14   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
AW: Bekommt man aus KBr reines BR ?

Zitat:
Zitat von blaublaer
Mit Br will ich ehrlich gesagt nicht arbeiten, ich hab keine Lust Krebs zu krigen. Wir werden zwar alle an Krebs sterben aber man soll das Schicksal ja nicht herausfordern.
Zitat:
Macht Brom Krebs? (Erwiesenermaßen?)
Nein, das ist Unsinn. Brom wirkt im Tierversuch erwiesenermaßen nicht kanzerogen, Hinweise auf mutagene Wirkung gibt es auch nicht.


Zitat:
Zitat von blaublaer
Ich möchte reines Br dadurch gewinnnen. Ich brauche das Br als Nukleophiles Teilchen und habe leider kein Molekulares Br auf Lager
Zitat:
Zitat von blaublaer
Ich habe allerdings nicht gesagt das ich Brom machen will. Mir ging es hier lediglich um die Theorie da ich mich das gefragt hab.
Wie passen diese Aussagen zusammen?

Zitat:
Zitat von blaublaer
Diese Sache ist bestimmt nichts schlimmes. Es ist ein normale Reaktion.
Wenn Du das nicht schlim findest, solltest Du Dich mal ordentlich über die Toxizität von Brom informieren. Brom verursacht nicht nur schwer heilende Wunden, sondern kann auch beim Einatmen zu Herz-Kreislaufversagen und Atemstillstand führen...
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige