Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2006, 13:52   #5   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.862
AW: Fachbereichsarbeit Alkaloide

O.K. da denkt man ja dann gleich an Atropin bzw Hyoscyamin. In den Büchern, die ich dir genannt habe, steht dazu jede Menge. Eine Extraktion in sichtbaren Mengen von Atropin aus Belladonna ist zwar nicht schwierig, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das noch in einem gesetzlichen Rahmen erlaubt sein sollte...Ein DC Nachweis aus den verschiedenen Pflanzenteilen von Atropa belladonna, Hyoscyamus niger usw ist aber kein Problem. Über den Wirkmechanismus findest du mehr als genug in der pharmakologischen / phytotherapeutischen Standardliteratur.

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige