Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2006, 17:57   #4   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.539
AW: Bekommt man aus KBr reines BR ?

Zitat:
Zitat von blaublaer
Ich bin ja nicht unerfahren... Ich weiß nur nicht wie gerade dieser Prozess funktioniert.
Naja, wie "erfahren" Du bist (oder auch nicht), geht nicht aus Deinem Profil hervor.

Erstmal rein theoretisch:
Wenn Du Bromid-Ionen vorliegen hast und daraus elementares Brom machen willst, was musst Du dann damit machen? (Oxidation? / Reduktion?)

Schonmal an dieser Stelle der Hinweis auf die Forumsregeln:
Zitat:
5.2 Untersagt ist im Forum und Chat insbesondere:
[...]
- Anfragen und Beiträge, die offensichtlich zur Herstellung oder Verwendung von gefährlichen Stoffen durch Unsachkundige (insbesondere Minderjährige) dienen. Darunter fallen auch Links zu Webseiten Dritter, auf denen solche Informationen angeboten werden.
Gruß,
Zara
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige