Anzeige


Thema: 1 kg = 1 l?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2006, 13:01   #32   Druckbare Version zeigen
GH Männlich
Mitglied
Beiträge: 659
AW: 1 kg = 1 l?

Zitat:
Zitat von DrDeath
Äh, nö.

Das Liter ist tatsächlich als exakt ein dm3 definiert. Die Gleichsetzung von 1 kg Wasser als genau 1 l ist nicht so ohne weiteres vollkommen korrekt.
Du hast ja schon gesagt, aber trotzdem frage ich mich, was soll die weitere Disskusion. Sicher man kann fragen ob die Definition gut ist oder nicht, aber derzeit ist es so. Und wenn es jemand nicht akzeptiert, dann ist es sein Pech. Das wäre genauso als wenn man z. B. den Euro nicht akzeptieren wollte. Derzeit ist es eben unser Zahlungsmittel, ob es einem passt oder nicht!

Was ich bei menem vorigen Beitrag vergessen habe ist, dass das Liter als Hohlmaß definiert ist und somit nur für Flüssigkeiten und Gase verwendet wird.
__________________
MfG
GH

Alles Leben ist Chemie
GH ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige