Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2006, 10:51   #13   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.343
AW: Verdünnungensbezeichnung - 1:1 oder 1:2

ich hab meine Luminollösung damals auch immer 1:7 mit dest. Wasser verdünnt (hatten wir immer so angesetzt, damit die nicht so viel Platz im Kühlschrank wegnimmt). Das hieß für mich (und alle anderen der Chemie Ag) 1 Teil Luminollösung und 7 Teile Wasser. Auf eine andere Idee ist keiner gekommen....
Am sinnvollsten wäre es wohl, wenn man 1 Teil A: 7 Teile B schreiben würde - dann wär das für jeden klar... aber anscheinend gibt es da Leute die sehen das anders und mischen bei 1:7 eins von 7... Verdammt es wird doch sonst immer alles vereinheitlicht...
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige