Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2006, 20:50   #1   Druckbare Version zeigen
Zeitentaumel Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.315
Verdünnungensbezeichnung - 1:1 oder 1:2

Es geht um die (zumindest für mich) verwirrende Bezeichnung "Eins-zu-Zwei-Verdünnung" bzw um die "Eins-zu-eins-Verdünnung". Und dann so ein Protokoll alá "mische im Verhältnis 1:1"...

Aaalso:

Variante I:
1:2-Verdünnung: 1+1
1:2-Mischung: 1+2

oooder

Variante II:
1:2-Verdünnung: 1+2
1:2-Mischung: 1+2


Nach Variante I gibt es keine 1:1 Verdünnung, sehrwohl aber eine 1:1 Mischung. Nach Variante zwei gibt es die 1:1 Verdünnung, welche gleichbedeutend mit der "1:1-Mischung" ist.



Es gibt sicher wichtigere Dinge im Leben, aber ich möchte mal hören, was ihr dazu meint.
Zeitentaumel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige