Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2006, 17:30   #1   Druckbare Version zeigen
Bisison Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 64
Protokoll für Unterricht

Hi,
kann mir jemand den Aufbau eines richtig korrekten Protokolls hier auflisten; mit was muss ich anfangen usw. was is zu beachten...

Wir bekommen nämlich morgen 5 farblose Stoffe (Stoffe sind bekannt, aber nicht in welchen reagengläser die sind; Ethanol, Methanol, Wasser, Ethanal, Methansäure) die wir untersuchen sollen bzw. herrausfinden sollen in welchem Reagenzglas welches ist.

Ich wollte Unitest verwenden, die Borax-Probe (Borsäure) und die Fehling-Probe...

Könnt ihr mir Tipps zum Protokoll und vielleicht zu dem Versuch selbst (Wie man geschickt viele Stoffe mit einer Nachweisreaktion heruasfinden kann usw. ...) geben?

P.S. gibt es einen Farbumschlag nach rot, wenn man Unitest zur Methansäure hinzugibt?
__________________
Danke --- im --- Vorraus

Bisison
Bisison ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige