Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2006, 12:38   #64   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Wie wird man Moderator?

Zitat:
Zitat von Alex P.
Was findest du daran bitte schlimm?
Das Alter hat IMHO nichts mit der (guten) Ausführung der Moderatorenaufgabe zu tun.
Ich muß FKS da recht geben. In den Anfangstagen waren ja wahrscheinlich fast nur Schüler hier. Heute sieht das ganz anders aus. Es ist einfach keine günstige Konstellation, wenn 16jährige Schüler Studenten im Hauptstudium und Chemikern vor die Nase gesetzt werden.

Zitat:
Zitat von CO-Mertens
Aus meiner Sicht ist es wichtig, auch Schüler (oder erst gerade aus der Schule herausgekommene Moderatoren) im Moderatoren-Team zu haben, da ein großer Teil der Nutzer im Forum auch Schüler sind. So wird bei Diskussionen innerhalb des Teams auch ein breites Spektrum an Meinungen vertreten...
Man sollte eben nicht nur im "Team" diskutieren, sondern mit allen die das Forum regelmäßig besuchen, von denen lebt es schließlich. Aber Vorschläge und Wünsche von normalen Mitgliedern werden ja sowieso meist gleich scharf zurückgewiesen.
 
 


Anzeige