Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2006, 12:47   #60   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Wie wird man Moderator?

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied
Was hat sich die Moderation dabei gedacht, einen Zehntklässler zum Moderator zu ernennen und dies auch noch bei einer extrem niedrigen Zahl von Beiträgen.
Sie kennen in der Tat nicht die Hintergründe und haben sich auch kaum die Mühe gemacht diese zu ergründen. Das ist so auch gar nicht möglich, da Sie zu dem Zeitpunkt seiner Ernennung gar nicht in diesem Forum aktiv waren. Außerdem legen Sie aktuelle Zahlen (Beiträge) zu Grunde, die gar keinen relativen Bezug zu den Zahlen früher möglich machen.
Die Ernennung war in der damaligen Situation des Forums aus meiner Sicht absolut richtig und ich würde es noch einmal so machen, wenn ich an gleicher Stelle vor der Wahl stünde. Gleiches gilt für jeden davor und danach ernannten Moderator. Ein Moderator muß keinen Studienplatz vorweisen, er muß kein Diplom- oder Doktortitel haben. Jeder Schüler hat grundsätzlich die gleichen Chance ein Moderator zu werden, wie jeder andere Nutzer hier. Es wird auch in Zukunft Moderatoren geben, die noch zur Schule gehen. Aus meiner Sicht ist es wichtig, auch Schüler (oder erst gerade aus der Schule herausgekommene Moderatoren) im Moderatoren-Team zu haben, da ein großer Teil der Nutzer im Forum auch Schüler sind. So wird bei Diskussionen innerhalb des Teams auch ein breites Spektrum an Meinungen vertreten, was meines Erachtens bisher sehr gut funktioniert hat und daran werde ich festhalten. Allein schon die Frage und speziell der Tonfall daran (so wie er sich mir darstellt), wie man einen Zentklässler zum Moderator machen konnte, ist meiner Meinung nach Fehl am Platz.

Es ist nur natürlich, daß man nicht jede Entscheidung nachvollziehen kann, schließlich hat jeder seine eigenen Grundsätze und Einstellungen, was nur Recht ist. Dennoch werden wir im Team die Moderatoren weiterhin nach unseren eigenen Kriterien auswählen, wenn wir Bedarf sehen. Diese Entscheidung wird weiterhin intern im Team gefällt und es wird keine Wahlen geben.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline  
 


Anzeige