Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2006, 16:57   #1   Druckbare Version zeigen
milki20 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 7
Problem Reaktionsgleichung !

Hallöchen

Bin neu hier und nicht sicher ob das hier rein passt , na ich versuchs mal

Mein problem ist folgendes ich hab ein Versuch es handelt sich dabei um eine Rücktitration, ich soll nun die Reaktiongleichung dazu erstellen. Aber irgendwie klappt es nicht.

Folgende stoffe sind drin:

Natriumchlorid lsg. + Wasser + verd. Salpetersäure + Silbernitrat ( 0,1mol/l) + Dibutylphthalat +Ammoniumthiocyanat (0,1mol/l) +2ml AmmoniumeisenIII sulfat lsg. (10%)


Mir ist klar das Natriumchlorid mit dem Silbernitrat reagiert und dabei Silberchlorid ausfällt und Natriumnitrat entsteht aber wie es weiter geht da bin ich ratlos.

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte

Vielen lieben Dank !
milki20 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige