Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2006, 07:32   #36   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.443
AW: TOX was brings mir das?

Zitat:
Zitat von Mr.X
Aber wer allerdings Gefahrstoffe oder Gifte kaufen möchte, muss noch ein gesondertes Seminar besuchen und da einen Schein machen. So sagte es jedenfalls mein Assistent. ....
Da irrt der Assistent gewaltig. Für den Erwerb von Gefahrstoffen oder Giften ist keinerlei Sachkundenachweis erforderlich! Nur beim gewerbsmäßigen Handel mit entsprechenden Stoffen.
Zitat:
Zitat von Andre18
..Ist das jetzt schon der Sachkundenachweis oder muss man dieses schreiben noch irgendwo einreichen (bei irgendeiner Behörde oder sonstwo), dass man dann erst diesen Nachweis erhält?
Siehe §5 ChemVerbV
(1) Die erforderliche Sachkunde nach § 2 Abs. 2 Nr. 1 hat nachgewiesen, wer
...
7. im Rahmen eines Hochschulstudiums ausweislich des Zeugnisses der Zwischenprüfung oder der Abschlußprüfung nach Teilnahme an entsprechenden Lehrveranstaltungen eine Prüfung bestanden hat, die der Prüfung nach Absatz 2 entspricht

Somit ist dies bereits die Schakunde, in Verbindung mit dem Hochschuldiplom bzw. Vordiplom.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige