Anzeige


Thema: 1 kg = 1 l?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2006, 22:41   #26   Druckbare Version zeigen
FabianH Männlich
Mitglied
Beiträge: 969
AW: 1 kg = 1 l?

Hi,

ich finde zwar auch, dass Herr Schmidt in seiner Art übertreibt. Nichtsdestotrotz hat er Recht.

Das hat für mich auch nichts mit Partnerschaft oder so zu tun (ganz nebenbei handelt es sich hier sowieso um Physik und nicht um Chemie, aber egal). Ich sehe das ähnlich wie hw101

Zitat:
Was ist schwerer - ein Kilo Blei oder ein Kilo Federn?
Alternativ kann man auch fragen, wieviel Raum ein Kilo Blei (alternativ Plutonium ) und wieviel ein Kilo Federn einnimmt.

Mit mehr Alltagsbezug: Schick sie mal zum Bäcker, ein Pfund Brot und ein Pfunnd Kaffee holen, ist zwar nicht extrem, aber ersichtlich.

Oder: zwei Pfund Butter gegen einen Liter Milch

Und und und ...

Noch was: Stört die Formulierung "1l=1kg" niemanden? Klar weiß jeder was mit gemeint ist, aber schon das zeigt, dass da Verständnis fehlt, ist ja wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

MfG

Fabian
FabianH ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige