Anzeige


Thema: 1 kg = 1 l?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2006, 21:20   #25   Druckbare Version zeigen
Lenchen weiblich 
Mitglied
Beiträge: 1.215
AW: 1 kg = 1 l?

Ich glaube durchaus daran, dass sie es nicht nur nicht glauben will, sondern ohne böse Absicht der überzeugung ist. Vielleicht jetzt nicht mehr, wo er es ihr erklärt hat. Aber dass sie es in ihrem leben noch nicht selbst gemerkt hat, denke ich schon. Man hört nur allzu oft "1l=1kg". Ich denke, wenn man Leuten so etwas in der Kindheit erzählt, weil es zum beispiel gerade (Backrezept) wahr ist, dann glauben sie es sehr lange. Oft genug habe ich zum Beispiel erwachsene Menschen versichern gehört, das Alter von marienkäfern sei an ihren Punkten abzulesen. Trotz glaubhafter Argumente (halbe Punkte? Warum diese Häufung von 2,7 und 13? ) waren sie schwer davon zu Überzeugen, das es nicht so ist. Warum haben die es nicht früher selbst gemerkt? Ich denke, es ist nicht der richtige weg, unwissenheit derart zu verdonnern.
__________________
I'll do it my way!
Meine neue Lerncommunity im Aufbau gemeinsam online lernen
Lenchen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige