Anzeige


Thema: Leimringe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2002, 15:41   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Rückfragen

Hallo, 1-Raphi-Ethanol !

Über diese Thematik sprach ich vor einigen Tagen mit einem befreundeten Bauern und Gärtner - deshalb hätte ich folgende Rückfragen:

Sollte man nicht primär etwas gegen die Blattläuse unternehmen?
Wie geht man mit der Tatsache um, daß Ameisen Leimringe (die im Herbst z.B. zur Frostspannerbekämpfung eingesetzt werden) überbauen können?

Eine selbstgemachte Rezeptur für Leimringe habe ich leider gerade nicht im Kopf (... biologische, ameisenspezifische Repellentien?). Vielleicht finde ich aber in den nächsten Tagen in meinen verstreuten Aufzeichnungen bzw. den Gartenbüchern meiner Eltern etwas.

Geändert von much (25.04.2002 um 15:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige