Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2006, 07:46   #3   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Goodbye!

Zitat:
Zitat von Weenie
wenn ich bei der Gelegenheit mal fragen dürfte: was macht einen eigentlich zum Moderator?
massig Zeit fürs Forum, gute Fachkenntnisse, lange Mitglied sein,...?
Du hast es selber schon ganz gut beantwortet, aber vergiß den ersten Satz von Pjotr mal ganz schnell. Natürlich spielt eine gewisse Sympathie eine Rolle - das auszuschließen wäre auch nicht glaubhaft - aber es ist nur eines der Kriterien.

Als erstes Muß das Team überhaupt den Bedarf für einen neuen Moderator feststellen. Das geschieht durch den Hinweis eines einzelnen Moderators, daß in einem bestimmten Bereich des Forums mehr Hilfe gebraucht wird. Dann wird darüber gesprochen, ob wir einen neuen Moderator brauchen oder dies so hinbekommen. Dann stellt sich auch die Frage, wie viele werden benötigt.
Als nächstes werden dann von allen im Team Namen genannt, die je nach persönlicher in Frage kommen könnten. Hier hat jeder seine eigenen Präferenzen, aber Verhalten, Kompetenz und sicher auch Zeit spielen wichtige Rolle. Dann wird wieder überlegt und aus den vorher genannten Namen nennt jeder seinen Favoriten. Der oder die Favoriten, die dann am häufigsten genannt wurde, werden von mir angeschrieben und gefragt, ob sie an der Aufgabe Interesse haben. Folgt eine Zusage, ist man Moderator.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline  
 


Anzeige