Anzeige


Thema: IChO 2007
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2006, 21:57   #94   Druckbare Version zeigen
Illuminat Männlich
Mitglied
Beiträge: 80
AW: IChO 2007

Zitat:
Zitat von #Sarah#
hi du, auch wenn manche o je sagen:

gib mal 10^-10,52 in deinen Taschenrechner ein, dann bekommst du nämlich 3,02*10^-11
Das liegt darin, dass du einen gebrochenen Exponenten hast und das wirkt sich auf den Koeffizienten aus, wenn du den Exponenten in eine ganze Zahl umwandeln willst. Ganz einfache Potenzgesetze

LG, Sarah
Ja, stimmt, das war wohl ein typischer Fall von Kurzsichtigkeit und schneller unüberlegter Antwort. Danke fürs Aufklären

Was anderes: Bei der 3d] steht, ich soll den Grund für die Entstehung der tert.-Butylbenzolverbindungen angeben. Heißt dass, das ich nicht sagen muss, wie sie entstehen, sondern nur warum, oder erwartet man da auch noch gleich den Entstehungsweg mit?

Zur Schwefelsäure: Doch, für das Endergebniss brauchst du sie schon, weil wenn du ausgerechnet hast, wieviel reine Schwefelsäure du brauchst, musst du nochmal rechnen, wieviel 96%tige du brauchen würdest (Fürs selbe Ergebniss)
__________________
Lebe glücklich, lebe froh, wie der Frosch im H2O
Illuminat ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige