Anzeige


Thema: IChO 2007
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2006, 13:49   #92   Druckbare Version zeigen
#Sarah# weiblich 
Mitglied
Beiträge: 137
AW: IChO 2007

Zitat:
Zitat von Illuminat
? Wie kommst du denn darauf? Ich dachte, der pKl sei nur der negativ dekadische log von Kl, also wäre das dann doch 10-10,52 und nicht 3,02*10-11, oder? Klärt mich doch bitte auf, wenn ich falsch liege, ich bin jetzt ganz verunsichert *Angst um meine Rechnung hab*
hi du, auch wenn manche o je sagen:

gib mal 10^-10,52 in deinen Taschenrechner ein, dann bekommst du nämlich 3,02*10^-11
Das liegt darin, dass du einen gebrochenen Exponenten hast und das wirkt sich auf den Koeffizienten aus, wenn du den Exponenten in eine ganze Zahl umwandeln willst. Ganz einfache Potenzgesetze

LG, Sarah
#Sarah# ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige