Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2006, 08:26   #5   Druckbare Version zeigen
Tandaradei Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.773
AW: Empfindliche Reaktion auf Chemie?

Zitat:
Zitat von galenos00
jedenfalls ist die Luft zu trocken
HAb mal gehört, dass die Luft in organischen Laboratorien nicht trocken sein darf, da dadurch die elektrostatische Aufladung forciert wird, aber wenn ihr eh ne Klimanalge habt, scheint das ja eher ein analytisches Lab. zu sein - Klimaanlage: so'n Glück für Dich ...

zu den Kopfschmerzen:

Dauerkopfschmerz hatte ich als Assi im organschischen Praktikum in der Pharmazie fast immer. Bis zu 7 h in Lösemitteldämpfen stehen haut rein. In "meinem" Labor roch es dagegen fast wie in einem Blumengarten, vorallem wenn meine Azalee blühte! Denke aber auch Deine Kopfschmerzen sind Stress- (oder Lösemittel)bedingt. Abschalten, abends nicht noch den Kopf mit Musik wegdröhnen oder
zig Stunden Computerdaddeln (oh man, noch so lange bis gothic3 rauskommt *brummel*).
Mach zwischendurch auch mal ein Päuschen an der frischen Luft.

Gruss
__________________
"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand."

Charles Darwin
Tandaradei ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige