Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2006, 19:56   #1   Druckbare Version zeigen
Hühnerhof  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 106
The Elements' song

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob diese Seite hier schon einmal gepostet wurde, aber wenn nicht, wäre es jammerschade.
Der Harvard-Mathematikprofessor Tom Lehrer war bis vor etwa 20 Jahren ein im ganzen angloamerikanischen Raum bekannter, Harald-Schmidt-artiker Satiriker, der zu momentan brisanten gesellschaftlichen und politischen Themen wirklich brilliante "Spottlieder" komponierte und, sich am Klavier begleitend, vortrug.
Unter Anderem hat er aber auch den "Elements' Song" geschrieben, den jeder Chemiker mal gehört haben sollte, und der hier:

http://www.privatehand.com/flash/elements.html

mit einer netten Animation unterlegt ist.

Viel Spaß!
Hühnerhof ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige