Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2006, 18:58   #1   Druckbare Version zeigen
zapathino Männlich
Uni-Scout
Themenersteller
Beiträge: 172
Stoff aus dem Flugzeugbau gesucht (Capton)

Hallöle,

ein Freund von mir sucht nach einem Stoff, der anscheinend bisher zur Isolierung im Flugzeugbau verwendet wurde. Viel weiß er darüber nicht, und ich habe mit Merck-Datenbanken etc. auch nicht viel rausfinden können.
Was ich von dem Stoff weiß:
- Er heißt englischsprachig capton, cepton oder ähnliches.
- Er wird, wie gesagt, im Flugzeugbau verwendet.
- Bei seiner Verbrennung soll angeblich Sauerstoff frei werden, was sein Löschen nahezu unmöglich machen soll.

Das widerspricht sich zwar mit der Tatsache, dass das Zeug isolieren kann und in Flugzeugen eingebaut wird, aber genau deswegen interessiert es ihn und mich inzwischen auch.

Wäre euch dankbar, wenn jemand genaueres über diesen Stoff wüsste, eventuell auch ne Literaturstelle oder Internetseite.

Danke!

Zapa
__________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
Ich befasse mich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Chemie


frei nach Albert Einstein
zapathino ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige