Anzeige


Thema: Elektrolyse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2006, 11:27   #12   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.816
AW: Elektrolyse

Es gibt meines Wissens nach keine so spezifische Flüssigkeit in der NaOH löslich ist und Na nicht. Vielleicht irgendwas organisches; aber was genau keine Ahnung...

Zitat:
Das ist ja wohl jedem klar das man Natrium nicht ohne schutzhandschuhe anfasst.
Äh, ja klar
Na + Luftfeuchtigkeit + Luft -> heiß
Handschuh + heiß -> schmelz
schmelz = aua
Zange?

Ich würde versuchen, das Zeug vorsichtig mittendurch zu schneiden aber ungefährlich ist das nicht, das sollte klar sein. Vielleicht unter Paraffinöl schneiden und nicht an der Luft.
Zitat:
nicht in verschiedenen anderen Punkten eine Antwort geben könnte.
Diese Antworten kommen (und haben auch ihre Berechtigung). Daran kann man (glücklicherweise) nicht viel ändern.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige