Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2006, 10:43   #25   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Hilfe, mein Parkett riecht!

Zitat:
darf halt die Katze nicht reinfallen, sonst gibts Natriumdikatzat
Müsste es nicht Dinatriumkatzat heißen?

Zitat:
Ich weiß nicht, aber wenn für den Gestank freie organische Säuren verantwortlich sind - wäre es vielleicht möglich, die zu absorbieren, indem man einige Bottiche mit Kalkmilch oder gar NaOH aufzustellen? Wird wahrscheinlich ne Weile dauern, aber vielleicht hat's einen Effekt...
Das dauert aber ne ganze Weile... So unglaublich flüchtig wird das Zeug nicht sein, das den Geruch verursacht.
Da würde ich es schon eher für sinnvoll halten, den Boden mit einer (leicht!) alkalischen Lösung, z.B. von NaHCO3, nochmal abzuschrubben, wenn das Parkett das aushält.
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige