Anzeige


Thema: IChO 2007
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2006, 15:33   #64   Druckbare Version zeigen
AcidBurned  
Mitglied
Beiträge: 349
AW: IChO 2007

Zitat:
Zitat von lachsack
Beim Löslichkeit hab ich jetzt einfach die Rechnung samt sämtlichen Teilschritten aufgeschrieben und das hat dann auch gereicht.
Ok so hab ich das auch.
Zitat:
Zitat von lachsack
Zur Projektionszeichnung:Ich habe da Newman und Sägebock genommen.(Eines davon reicht natürlich auch) Ich glaube, es ist egal welchen du da nimmst ,es ist ja nichts vorgegeben
des ist gut, weil die Fischer Projektion mir nicht so zusagt.
Zitat:
Zitat von lachsack
Zu der Synthese mit Aromaten :
Nimm irgendein OC-Buch und da siehst du eigentlich diese ganze Reaktionsmechanismus.Wenn du Begriffe nicht kennst kannst du es ja nachschlagen.
Mhh dann muss ich mir wohl mal ein oc Buch kaufen...wenn die nicht immer so teuer wären.
Zitat:
Zitat von lachsack
Ich hab da alle Zwischenschritte aufgemalt und auch benannt.
Jo ist ja nicht viel Arbeit.
Zitat:
Zitat von lachsack
Tipp:Kombiniere gleich mehrere oc-bücher,dann lerne bzw kapiere ich es zumindest schneller
Mhh ich wäre froh, wenn ich ein Oc Buch hätte ;-)
Danke für deine Hilfe, dann muss ich mich im Inet nochmal nach diesen Begrifflichkeiten umsehen.
Gruß Acid!
AcidBurned ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige