Anzeige


Thema: IChO 2007
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2006, 13:52   #62   Druckbare Version zeigen
AcidBurned  
Mitglied
Beiträge: 349
Zwinkern AW: IChO 2007

So nu geb ich auch mal meinen Senf dazu
Die Gitterenergie habe ich nun ausgerechnet...ist ja eigentlich nur Formel umstellen und das Diagramm is ja auchnicht so schwer.
Das Löslichkeitsprodukt habe ich auch berechnet. Dann steht da aber noch man solle den Rechenweg darstellen. Heißt das dann einfach das die Rechnung aufs Papier muss und nicht einfachnur das Ergebniss oder muss man da nochzuschreiben wie man drauf kommt?
c.] is ja sehr einfach
d.] meine Rechnung kommt mir fast zu einfach vor, aber ich denke mal, dass sie richtig ist. Mich wunderts nur, dass man gar nicht soviel Säure benötigt (wennmeine Rechnung stimmt^^).
e.] hab ich noch nicht, aber mit etwas tüfteln sollte die auch ken Problem sein.
Pigmente:
Mit den einzelnen Pigmenten und den Reaktionsgleichungen habe ich teilweise noch Schwierigkeiten.
b.] des is einfach
c.] ein blaues habe ich schon, beim Rest muss ich noch überlegen
d.] habe ich, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich den Gehalt nun richtig bestimmt habe
e.] des ist auch einfach ^^
f.] an der Aufgabe habe ich sicherlich noch ein weilchenzu knacken...nicht ganz einfach wie ich finde

Synthese an Aromaten:
a.] jo des ist noch nicht so schwer
b.] Den Mechanismus habe ich, allerdings kann ich mit den Begriffen in Klammern noch nicht viel Anfangen. Kann mir da jemand einen Tipp geben (also nicht, was zum Beispiel die aktive Reagenz hierbei ist, sonderneher ne kurze Begriffserklärung)?
c.] Das warum habe ichnungeklärt, aber beim zweiten Aufgabenteil haperts noch.
d.] noch völlig unbearbeitet.
Isomere
Ui ui ui...da muss ich mich erstmal in das Thema reinlesen.
Zur Projektionszeichnung: verwendet man da die Fischer Projektion?

Ich nehme dieses Jahr zum zweiten Mal teil. Im letzten Jahr bin ich hoffnungslos an der zweiten Runde gescheitert
Ich hoffe ja mal, dass es dieses Jahr besser wird, habe aber Panik, dass ich dann irgendwann in der dritten Runde sitze und dann ein leeres Blatt Papier abgeben muss,weil die Aufgaben da ja (für mich) sehr sehr schwer sind

Bis denne Acid!
AcidBurned ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige