Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2006, 20:32   #16   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Seltsames Wasser

Zitat:
Zitat von rudflodur
der TOC im Permeat liegt unter 200 µg/l - was soll man da noch drücken?
Für meine Begriffe gilt das aber als kräftig organisch belastet...im Reinstwassersystem springt bei mir der UV Strahler ab 6 ppb TOC an...Mit 200 ppb kannst du doch vor nichts mehr sicher sein. Ich kann mir schwer vorstellen, wie überhaupt ein Leitwert von unter 0.05 mikroS/cm erreicht werden kann in so einer unberechenbaren Brühe....

Vielleich solltest Du mal überprüfen, ob der Leitwert richtig gemessen wird ? Das passt doch nicht zusammen.
Und das ganze von dir beschriebene Problem dürfte eigentlich nicht bestehen - ich meine, ausgehend von 0.05 mikroS/cm bzw besser willst du nachweisbare Mengen Nitrat/Nitrit erhalten. geht doch gar nicht !

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige