Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2006, 13:42   #3   Druckbare Version zeigen
Tandaradei Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.773
AW: Seltsames Wasser

Hi!

Das ist wirklich eigenartig. Der Stein der "Un"weisen ;-)

Wird der Tank vielleicht speziell gereinigt (Salpetersäure nehme ich mal nicht an). Werden in der Nähe Stickoxide NOx freigesetzt (Verbrennung; landwitschaftliche Nutzflächen)? Wird mit Lichtbogen, 1200 °C heisser Flamme oder nem natürlichen Blitz () gearbeitet?

Vielleicht solltest Du mal vor dem Einfüllen den sauberen (?) Tank mit normalem Aqua dest. spülen und dieses Spülwasser ähnlich der unten beschriebenen Methode vermessen.

Solltet ihr dennoch Nitrite/Nitrate aus dem Nichts entstehen lassen können würd ich mir das patentieren lassen. Die Düngemittelindustrie sagt bestimmt danke



Gruss

Anal. Chem., 74 (6), 1458 -1461, 2002. 10.1021/ac010863q S0003-2700(01)00863-0
Web Release Date: January 25, 2002

UV Resonance Raman Spectroscopic Detection of Nitrate and Nitrite in Wastewater Treatment Processes
__________________
"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand."

Charles Darwin
Tandaradei ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige