Anzeige


Thema: Edelstahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2006, 12:13   #11   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Edelstahl

Zitat:
Zitat von Tino71
Vergleich von verschiedenen Korrosionsarten in einerseits sulfat- und abdererseits chloridhaltigen Lösungen. Das mit dem Chlorid scheint auch für Edelstahl ein ersnthaftes Problem zu sein
Nicht wenn man Edelstahl der Qualität V4A(chloridfest) verwendet. Edelstahl V2A(übrigens magnetisch was bei V4A-Stahl nicht zu beobachten ist) ist nicht seewasserfest... Ich hatte einmal eine Motorhalterung an meinem Kat. an die unser hiesger Schlosser ein kleines Edelstahlblech angeschweißt hatte... "...ja, ja ist Chemiestahl und salzwasserfest!". Nur 30 Tage später an der Adria war auf dem kleinen Blechstück Flugrost zu sehen...
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige