Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2002, 22:59   #10   Druckbare Version zeigen
Tomboy Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.555
Zitat:
Originalnachricht erstellt von crazy_budgie
Wieso geht es darum nicht, das ist doch gerade der Punkt, ob es ein H+ abgeben kann oder nicht!
Es ging mir in dem Moment eher darum, dass du (glaube ich doch zumindestens... wenns nicht stimmt möge ich belehrt werden) genausogut einem langkettigen Alken bei pH = 14 oder höher Protonen entziehen kannst (und entsprechend umgekehrt protonieren kannst), deswegen wirst du das Alkan noch nicht unbedingt als Ampholyt bezeichnen wollen. Und deswegen meinte ich, darum geht es nicht erstrangig.
__________________
"Wer nichts als Chemie versteht, versteht auch die nicht recht." (Georg Christoph Lichtenberg)
Tomboy ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige