Anzeige


Thema: Edelstahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2006, 16:39   #6   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Edelstahl

Au prima, das sieht ganz interessant aus. Ich dachte mir schon, daß man da auch noch das Gefüge berücksichtigen muß... das wird noch etwas komplexer als angenommen...

EDIT:
Ein erster Blick läßt vermuten, daß es durch Segregation tatsächlich gerade an den Oberflächen eine so hohe Konzentration der Legierungsbestandteile gibt, daß die Passivierung der bestimmende Effekt bei Edelstählen ist. Ok... Loch- und Spaltkorrosion sind aber auch nicht zu vermeiden, vor allem, so ist zu lesen, bei chloridhaltigen Lösungen. Also gut. Wieder was dazugelernt!
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau

Geändert von Tino71 (02.08.2006 um 16:54 Uhr)
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige