Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2002, 22:35   #6   Druckbare Version zeigen
Tomboy Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.555
Zitat:
Originalnachricht erstellt von crazy_budgie
dass da die Aminogruppe wegen der stark alkalischen Lösung zur Komplexbildung noch ein Proton abgegeben hat
Also ich glaube ja, wenn die Lösung stark genug alkalisch ist kann man so einigem Protonen entziehen... Aber darum geht es ja jetzt nicht.

Also soweit ich weiß gibt es durchaus auch entsprechende Anionen zu Ammoniak (bm hat ja schon ein Amid als Beispiel angeführt). Ich glaube sogar, uns wurde letztes oder vorletztes Schuljahr mal gesagt, dass Ammoniak ein Ampholyt ist.
Ganz sicher bin ich mir da nicht, aber ich tendiere schon eher zum Ammoniak als Ampholyten.
__________________
"Wer nichts als Chemie versteht, versteht auch die nicht recht." (Georg Christoph Lichtenberg)
Tomboy ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige