Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2006, 08:11   #15   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Hilfe, mein Parkett riecht!

Zitat:
Zitat von Ole123
Mensch ihr seid ja hilfsbereit!
Gerne schicke ich eine Probe, ich wäre echt froh, wenn dieser Geruch aufhört! Zumal schwangere Frauen auch noch geruchsempfindlicher sind!
Den Geruch kann ich leider kaum beschreiben, sauer beißend, ein wenig wie Erbrochenes....das trifft es aber nicht wirklich...
Hoppala - wie Erbrochenes, in Verbindung mit Holz/Harz, Seife das hatte ich auch...

Ich koche Seifen. Im Vorjahr experimentierte ich an alten Harzseifenrezepten. Auf Kokosfettbasis kam ein kleiner Anteil Kolophonium welcher mit NaOH verseift wurde. Zum Schluß kamen einige Tropfen nat.Fichtennadelöl als Duftkomponente hinzu binnen Sekunden entwickelte sich ein furchtbarer beißender Geruch der stark an Erbrochenes erinnerte!
Der Geruch war wirklich sehr ausgeprägt und durchdringend!!
Offenbar gibt es im basischen Bereich mit Seifen, und Harzen eine bevorzugte Reaktion die für diesen Geruch verantwortlich ist.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige